Zum Hauptinhalt der Webseite

Der Baustoff Holz ist seit mehr als 30 Jahren unsere Leidenschaft. Daher wurden wir vom Verein Forum Weißtanne e.V. zum 25-jährigen Jubiläum des Vereins angefragt, ob wir einen Artikel im Magazin „Faszination Weisstanne“ veröffentlichen können. In dem 200-seitigem Magazin geht es um die Weißtanne im Wald und dem Holzbau. Unser Artikel handelt um das Thema „Warum man dem Haus den Holzbau oft nicht ansieht“.

Den ganzen Artikel können Sie hier nachlesen.

Der beliebte Baustoff Holz steht für eine schnelle Bauweise, Nachhaltigkeit und Vielfältigkeit.

Zitat von Nico Dürr,

Architekt

Wir freuen uns darüber, dass das Deutsche Architektenblatt erneut über uns berichtet. Diesmal zum Thema Digitalisierung der Bürokommunikation, new work und kreative Online-Zusammenarbeit intern und auch mit den Bauherren und Kund*innen.

Den ganzen Artikel können Sie hier nachlesen: https://www.dabonline.de/2022/01/05/digitale-buerokommunikation-organisation-architekturbueros-cloud-buerohauser-dewinder/

Unser Team hat in den letzen 24 Monaten sehr viel erfolgreich geleistet: Neue Technologien, wie CAD-Programme, Projektmanagement-Tools und Kommunikationskanäle als auch die Cloud-Daten gehören jetzt zur täglichen Arbeit.
Vielen Dank an dieser Stelle ans gesamte Team!

Wir freuen uns, dass das DAB und auch seine Online-Version unsere letzten beiden Reha-Projekte, die in Holzmodulbau realisiert wurden, in der Oktober-Ausgabe zum Themenschwerpunkt „Gesund“ veröffentlicht:
https://www.dabonline.de/2021/09/28/gesund-holz-reha-klinik-holzmodulbau-buerohauser-gesundheitsbau-holzbau/

Seitdem wir in unser neues Berliner Büro gezogen sind, fühlen wir uns beim Arbeiten noch besser. Welche innenarchitektonischen Maßnahmen wir hierzu getroffen haben, hat auch Baunetz id begeistert: Hier ist der ganze Artikel.

Baunetz id schreibt über unsere Innenarchitektur in unserem Berliner Büro

Wir freuen uns über das Erscheinen unseres Projektes Campus Schwarzwald in der Online-Ausgabe des Magazins md Interior | Design | Architecture vom 21.06.2021
https://www.md-mag.com/projekte/bueros-objektbauten/campus-schwarzwald/

Der Teckbote schreibt am 16. Dezember 2020 über unser Projekt „Pflegeinsel“ in Dettingen unter Teck.
Zum Online-Artikel.

Teckbote_buerohauser_Kirchheim_Pflegeeinrichtung_Pflegeinsel

Am 24.10.2017 veröffentlicht der Schwarzwälder Bote die Entscheidung des Gemeinderats: Das 1400m2 große Areal wird durch uns neu gestaltet.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

Der Schwarzwälder Bote über den von uns gewonnenen Wettbewerb am Rosenplatz in Altensteig

Die Märkische Allgemeine veröffentlichte am 15.05.2014 einen Bericht über die Fertigstellung unseres Projekts Kita Leuchtturm in Oranienburg, nördlich von Berlin.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

Märkische Allgemeine berichtet über unser realisiertes Projekt Kita Leuchtturm Oranienburg

Der Schwarzwälder Bote schreibt am 14.04.2014 über ein erweitertes Schulprojekt an der Grundschule Egenhausen. Zusammen mit uns hat die vierte Klasse nicht nur Traumwohnungen konzipiert, sondern sie hat diese Wohnungen ins größere Ganze, die Stadt gesetzt: Stadtplanung und Türmebauen durch Modellbau.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

Schwarzwälder Bote über Grundschulprojekt mit buerohauser zum Thema Standplanung