Podcast-Spezial: Women in Architecture
Mit Chiara Schüler, Christa Fischer, Kristina Hemmerich & Andrea Rausch · 25. Juni 2025
Mit Chiara Schüler, Christa Fischer, Kristina Hemmerich & Andrea Rausch · 25. Juni 2025
Sonderfolge mit Live-Publikum im Rahmen des Women in Architecture Festivals mit drei tollen Gästinnen: Chiara Schüler, Dipl.-Ing. Architektur und Design Strategin bei HENN, Christa Fischer, Innenarchitektin und Geschäftsführerin von c.fischer innenarchitekten und Kristina Hemmerich, Architektin und Real Estate Managerin bei Siemens Energy.
Passend zum Anlass übernimmt die Moderation Andrea Rausch, Stellvertretende Vorsitzende des bdia-Landesverbands Berlin/Brandenburg und Innenarchitektin bei baukind.
Die drei Gästinnen, die an ganz unterschiedlichen Punkten in ihrer Laufbahn stehen, geben Einblicke in ihre individuellen Karrierewege. Das Gespräch dreht sich um persönliche Einstiege, prägende Hürden und die jeweiligen Wirkungsbereiche, in denen jede der drei Expertinnen aktiv Veränderungen herbeiführt. Zudem werden das Berufsbild der Zukunft und wertvolle Ratschläge für die nächste Generation weiblicher Expertinnen erörtert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenHört euch die Folge hier im Player an, auf Spotify, Apple Podcasts oder Youtube.
Links zum Podcast
Chiara Schüler // HENN
Christa Fischer // c.fischer innenarchitekten
Kristina Hemmerich // Siemens Energy
Andrea Rausch // baukind
Partner
Vielen Dank an unseren Partner für dieses Event: roma. Die 1980 gegründete ROMA KG ist ein führender Hersteller von Sonnenschutzsystemen mit Fokus auf Funktionalität, Ästhetik und Langlebigkeit. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt heute an sechs Standorten rund 1.500 Mitarbeiter zur Produktion seiner drei Systeme: Rollladen, Raffstoren und Textilscreens. Das Motto dabei: Wohnen beginnt vor dem Fenster.
Produktion
neues bauen ist eine Produktion von buerohauser. Schnitt: Studio B.
Redaktion: Julia Buchholz.