Zum Hauptinhalt der Webseite

Am 21.07.2021 wurde die Platzierung der Wettbewerbsbeiträge veröffentlicht. Wir von buerohauser wurden mit unserem Beitrag nominiert und haben Platz 6 von 15 Teilnehmenden erreicht. Laut Preisgerichtsprotokoll stellt unsere Arbeit “einen ganz besonderen Beitrag zum Thema Lebensraum Schule dar”. Wir freuen uns hier positiv gewertet worden zu sein und danken der Gemeinde Bietigheim für die Anerkennung unseres Beitrags. 

Alle Wettbewerbsbeiträge sind öffentlich ausgestellt und stehen bis zum 13. August 2021 im Rathaus Bietigheim der Öffentlichkeit zur Verfügung. 

Öffnungszeiten der Ausstellung zu den üblichen Dienstzeiten des Rathauses:
www-bietigheim.de

Aus dem Preisgerichtsprotokoll


“Durch Anbau eines eingeschossigen Baukörpers eröffnen sich auf Erdgeschossniveau zwischen dem Bestandsgebäude an der Schulstraße und der Sporthalle an der Tullastraße ein Strauß an räumlichen Abfolgen und vielversprechenden pädagogischen Handlungsoptionen.

Das Foyer und zentrale übergeordnete Unterrichtsräume bilden den Mittelpunkt zwischen dem Klassentrakt im Bestand und der neuen, abgesenkten Sporthalle, gruppiert um ein zentrales „Grünes Klassenzimmer“. Von hier erschließt eine Rampe und eine Treppenanlage eine bewegte, begrünte Dachlandschaft, einen ganz besonderen grünen Außenraum der Schule.”