Gabriela Hauser als Expertin auf dem Klimafestival von BauNetz und Heinze
Am 21. und 22. November fand in Berlin das 3. Klimafestival von BauNetz und Heinze statt. buerohauser-Geschäftsführerin und bdia-Vizepräsidentin Gabriela Hauser leitete gemeinsam mit bdia-Vizepräsidentin Natascha Ninic den Workshop „UmBauwende nur mit INNEN!“. Dabei diskutierten sie mit Panel-Gäst:innen und dem Publikum, wie es gelingt, die Potenziale bestehender Strukturen zu erkennen, zu heben und Projekte nachhaltig umzusetzen.
Im Rahmen der Podiumsdiskussion „Zirkuläre Inneneinrichtung – Ökologische Strategien im Möbelbau“ tauschte sie sich zudem mit Thomas Willié (Geschäftsführer USM U. Schärer Söhne GmbH), Konstantin Thomas (Industrial Designer bei Sedus) und Dirk Hindenberg (Marketingleiter Klöber GmbH) zu Potentialen und Entwicklungen der Kreislaufwirtschaft in der Möbelindustrie aus. Moderiert wurde das Panel von May-Britt Frank-Grosse (Chefredakteurin BauNetz interior | design).
Das Klimafestival für die Bauwende wird von der Heinze GmbH veranstaltet mit den Marken baunetz.de und heinze.de. Das nächste Klimafestival findet am 19. und 20. November 2025 erneut in Berlin statt.
Fotos: Juliane Fender